Pumas Junioren F-Turnier mit den Champions der Zukunft

 

Bilder

Zum dritten Mal in Serie standen zum Abschluss der Saison die jüngsten Unihockeyspieler im Mittelpunkt. Das beliebte Pumas F-Juniorenturnier stand auf dem Programm. 8 Mannschaften mit über 100 Junioren und Juniorinnen haben sich für das Turnier angemeldet.

F-Juniorenturnier ist dann, wenn alle Parkplätze besetzt sind, an der Cafeteria dauerstau herrscht und die Tribüne trotz schönstem Wetter voll besetzt ist.
Für die einen Teams war es das erste Turnier, die Nervosität deswegen allgegenwärtig, zum ersten Mal in der hoffentlich langen Unihockeykarriere gegen andere Teams zu spielen. Andere hatten da schon mehr Erfahrung und waren bereits zum wiederholten Mal am Pumas F-Juniorenturnier dabei. Die Freude und der Spass am Unihockey überragte alles. Die Spielleiter hatten alle Hände voll zu tun, um den Jüngsten die Unihockeyregeln während dem Spiel beizubringen. Sie machten das aber mit sehr viel Geduld und grossem Engagement. Wobei viel zu pfeifen gab es eigentlich gar nicht, den die jüngsten nahmen das Fairplay und aufeinander Rücksicht nehmen trotz grossem Engagement sehr ernst. Siege und Niederlagen waren schnell vergessen, denn die nächsten Spiele warteten bereits. Alle Teams hatten ihre 5 Spiele, auf eine Tabelle wurde wie immer bewusst verzichtet, denn an diesem Tag waren sämtliche Junioren/innen und der Unihockeysport der Sieger. Am Ende des Turniers bekamen alle Junioren/innen noch einen kleinen Erinnerungspreis, denn die Mannschaften mit grossem Applaus der anwesenden Eltern in Empfang nahmen.
Es war ein super Sonntagmorgen und beste Werbung für den Unihockeysport.

Die Pumas bedanken sich bei allen Mannschaften und ihren Trainerteams für das teilnehmen und freuen uns bereits auf die Ausgabe 2019.
Einen grossen Dank gehört auch allen Helfern, sei es im Spielbetrieb oder der Cafeteria. Ohne euch wäre ein solcher Anlass nicht durchführbar.
 
Bericht: Päde Gross, Bilder: Urs Frei